Moorseen - Kinder der Eiszeit

Sinnesbrunn-21062014Wann: Samstag, 21. Juni 2014
Beginn: 13.00 Uhr
Dauer: 4 h Wanderung, Getränk und Jause mitbringen
Treffpunkt: Heimatmuseum Tarrenz von dort gemeinsame Auffahrt in Fahrgemeinschaften

Die Moore von Sinnesbrunn gelten aufgrund ihrer besonders bemerkenswerten Vielfalt an Moorentwicklungsstufen und den damit verbundenen Pflanzengesellschaften als ein besonders schützenswertes Gebiet.
Eine kleine Wallfahrtskirche und das heilsame Quellwasser gaben dem Gebiet seinen Namen. In hügeligem Gelände begegnen uns zahlreiche geologische Besonderheiten und herrliche und ungewohnte Ausblicke ins Gurgltal. Die Wald- und Moorlandschaft von Sinnesbrunn ist beeindruckend schön und wird uns in ihren Bann ziehen.

Die Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um
einen Unkostenbeitrag von € 3,-- gebeten. Kinder frei.

Anmeldung erbeten:
Monika Mitterwallner 0676-6279575
Werner Schwarz 05263 6298

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland.

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt. Die Veranstalter übernehmen keine Verantwortung für Unfälle. Teilnahme auf eigenes Risiko.