Brixlegg - GeowanderungRückkehr: ca. 17 Uhr
Beginn: 8.45 Uhr, Ötztal Bahnhof oder 10 Uhr Brixlegg
Treffpunkt: Bahnhof Ötztal (von dort gemeinsame Weiterfahrt in Fahrgemeinschaften) oder Parkplatz Bergbau- und Hüttenmuseum Brixlegg

Frau Dr. Brigitte Rieser wird uns beim Bergbaumuseum in Brixlegg treffen. Sie wird uns bei dieser Wanderung, die uns auf die Spuren der Geschichte des Bergbaus in Tirol führt, begleiten. Wir wandern gemeinsam zu den prähistorischen Abbauen vom Moosschrofen. Zur Mittagspause bietet sich eine Einkehr auf der Holzalm an. Nachmittags begeben wir uns dann beim Silberbrünnl (unterhalb des Gratlspitz) auf Mineraliensuche. Wir dürfen auf Funde von Malachit, Azurit, Fahlerzen und noch viel mehr hoffen.

Die Wanderung ist für Vereinsmitglieder kostenlos. Gäste sind immer willkommen und werden um einen Unkostenbeitrag von € 5,00 gebeten. Kinder frei.

Anmeldung erbeten:
Werner Schwarz 05263 6298 oder
Waltraud Mayr-Gander 05263 20245

Auf Ihr Kommen freut sich das Team des Geozentrums Tiroler Oberland!